Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:09




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Sabotage an Forum 
Autor Nachricht

Registriert: Mi 21. Okt 2009, 16:29
Beiträge: 89
Beitrag Sabotage an Forum
Könnt Ihr diesem Trottel nicht einfach den Zugriff sperren?


Mo 17. Jan 2011, 21:37
Profil

Registriert: Mi 15. Okt 2008, 19:08
Beiträge: 106
Beitrag Re: Sabotage an Forum
Ich denke, daß das ein vollautomatischer Spambot ist, der alles zumüllt.

Nachdem ich als Webmaster selbst einige Foren betreue, kenne ich dieses Problem zur Genüge - wir sind daher auf manuelle Anmeldung und Freischaltung gewechselt und stellen auch noch eine simple Frage (was sind Deine Interessen usw.), die Bots nicht beantworten können. Erst wenn wir neue Forumsteilnehmer auf diese Weise getestet haben, schalten wir sie frei - seitdem sind wir dieses Problem völlig los.

Wäre auch für hier die richtige Lösung, denn die paar Benutzer sind rasch von Hand freigeschaltet.


Fr 21. Jan 2011, 16:14
Profil
Administrator

Registriert: Do 25. Sep 2008, 09:25
Beiträge: 361
Beitrag Re: Sabotage an Forum
Ja, da hast du recht, ich denke, wir werden das auch so machen


Fr 21. Jan 2011, 22:37
Profil

Registriert: Mi 15. Okt 2008, 19:08
Beiträge: 106
Beitrag Re: Sabotage an Forum
Was verwendet Ihr hier eigentlich für eine Forensoftware?


So 23. Jan 2011, 08:55
Profil

Registriert: Fr 15. Mai 2009, 16:59
Beiträge: 53
Beitrag Re: Sabotage an Forum
Ein kurzer Blick in den Sourcecode zeigt:
Code:
<meta name="copyright" content="2002-2006 phpBB Group" />


cu
Hase


So 23. Jan 2011, 14:43
Profil

Registriert: Mi 15. Okt 2008, 19:08
Beiträge: 106
Beitrag Re: Sabotage an Forum
Hätte ich mir eigentlich denken können - nachdem ich mich bei jedem Besuch von neuem anmelden muß. Dieses Problem hatte unser früheres phpBB-basiertes Forum nämlich auch...

Wenn ich mal einen Tipp geben darf: wir verwenden jetzt Woltlab Burning Board, für so wenige Mitglieder wie hier würde es da auch die kostenlose Lite-Version tun (alte Daten und Benutzer können importiert werden).

phpBB scheint zwar kostenlos zu sein, aber wer sich schon mal mit der abstrusen mehrstufigen Rechtevergabe oder dem völlig undurchsichtigen Updatevorgang herumgeärgert hat, der weiß, daß viele "kostenlose" Programme spätestens dann sehr teuer werden, wenn das ganze nicht mehr beherrschbar ist...

Und damit ich nicht in den Ruf der Schleichwerbung gerate: MyBB und VanillaBB finde ich bei den kostenlosen Forumsprogrammen auch ziemlich gut. Eigentlich ist fast alles besser als phpBB...


So 23. Jan 2011, 15:06
Profil

Registriert: Fr 15. Mai 2009, 16:59
Beiträge: 53
Beitrag Re: Sabotage an Forum
Also wenn Hilfe benötigt wird, einfach melden!
Kenn mich mit Webdesign & Webprogrammierung relativ gut aus.

Einfach PN schreiben!

cu


So 23. Jan 2011, 21:12
Profil

Registriert: Mi 15. Okt 2008, 19:08
Beiträge: 106
Beitrag Re: Sabotage an Forum
Gleiches gilt für mich - aber nachdem das ganze vermutlich eine professionelle Agentur gestaltet hat, ist die wohl der Hauptansprechpartner.

Und wenn wir schon bei Tips sind: die Flash-Animationen würde ich persönlich weglassen, die bremsen mein Netbook bis zur Unbenutzbarkeit aus (allenfalls mit Chrome geht es noch halbwegs, am Desktop-PC ist es natürlich egal).

Und für die eigentliche Website würde sich einfach Wordpress anbieten, mit einer Blog-Funktion für die Ankündigung der Mädels und einem Kalender-Plugin für die Anzeige der Zeiträume mit Anwesenheiten.


Mo 24. Jan 2011, 07:08
Profil

Registriert: Fr 15. Mai 2009, 16:59
Beiträge: 53
Beitrag Re: Sabotage an Forum
@RezaT:
Wir können Petra ja ein Angebot für ein ReDesign zukommen lassen und eine neue Seite basteln!
"Naturalien" nehm ich alledings nicht! :D

cu


Mo 24. Jan 2011, 16:16
Profil

Registriert: Mi 29. Dez 2010, 10:59
Beiträge: 5
Beitrag Re: Sabotage an Forum
Sollte die Web-Präsenz überarbeitet werden, dann bitte auch darauf achten, dass man mit Opera (mein fav-Browser) ebenfalls die Bildchen der Damen in der Rubrik "Aktuelle Girls" öffnen kann.
Das geht nämlich ned. :evil: :evil:


Do 27. Jan 2011, 16:57
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste